Meine Filme

Noch vor wenigen Jahren hätte ich mir nicht vorstellen können, Filme zu machen.

Corona jedoch hat mir den Zugang dazu verschafft, denn ohne den „Corona-Song“ meiner Band "RIJO"

hätte ich mich nicht an dieses Medium herangewagt.

Eine neuen Leidenschaft.

Und nun hab ich nicht mehr nur ständig Bilder im Kopf, sondern auch Filme,

die mich bis in den Schlaf begleiten und dort nicht selten weiterlaufen.

Aber nicht nur der reale Film interessiert nicht und die Aufnahmen der uns umgebenden Natur,

sondern ich bin auch fasziniert von der Animation.

Im Geschichtenprojekt mit der Erzählerin und Musikerin Simone Saitenfeder habe ich Werke aus meinen Bilderwelten für ein daraus entstandenes Märchen zu einer Projektion zusammengefügt.

Für den RIJO- Song "Ohrwurm" habe ich mit Stop-Motion experimentiert und für den Friedenssong "It's up to you" mit den Animationsmöglichkeiten des Ipads gespielt.

Ein Klick auf die Bilder führt zu den Filmen.

Für erste Naturaufnahmen hatte ich ein großes Spielfeld in unserem heimischen Naturgarten.

Das Blütenmeer im Juni 2021 begeisterte mich so sehr, dass ich daraus einen kleinen Naturgartenfilm erstellt habe.

titel Kopie.jpg
Thumbnail Lomo.jpg
Titelthumb WhatsApp.jpg
#WhatsApp_ It's up to you.jpg