top of page
k Rike Logo Quadrat grün.jpg

Als RIKE bin ich auch Solokünstlerin.

Ich schreibe auch Songs für mein eigenes Repertoire und
nehme sie erst einmal im 
hauseigenen kleinen Selfmade-Woman-Studio auf.

Eine kleine Auswahl findet man mit einem Klick bei Soundcloud

Anfang 2023 habe ich beschlossen, ausgewählte Stücke professionell aufnehmen zu lassen und in Stefan Göls von Record your music einen Produzenten und Arrangeur gefunden zu haben, der meinen Songs nochmal Glanz verleiht.

Und mit ihm und der Künstleragentur "Smart und Nett" hat nun ganz offiziell die Veröffentlichung meiner Arbeiten über alle Streamingdienste begonnen.

Soundcloud Logo.jpg

Meine zweite Single ist draußen. Und die erzählt gleich von einer besonderen Familiengeschichte ... nämlich meiner.

Was ich darüber zu erzählen habe, findet ihr mit einem Klick auf das obere Bild.

Darunter geht es zu einem kleinen Videoclip zum Song.

Ganz zu hören gibt es den Song dann hier: 

 https://bfan.link/erzahl-mir-was

Titelthumb.jpg
Liktree release.jpg

Wow, die Reise beginnt ... mein erste Single ist draußen.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mich dabei begleitet.

Überall zu streamen, sucht es euch aus, hier kann man den Song schonmal ganz hören: 
https://bfan.link/ich-halt-dich-fest

Ein großes Dankeschön geht an Smart & Nett Entertainment, die diesem Song einen tollen Start bereitet haben und ihn weiterhin begleiten und an Stefan Göls von RECORD YOUR MUSIC, der ihn so wunderbar arrangiert hat.

Logo_DRPP_2022.png

Im Dezember 2022 wird meine Arbeit preisgekrönt:

Beim "40. Deutschen Rock- und Pop Preis 2022" wurde mein Song "Ich halt dich fest" in den Sonderkategorien "Bester Song des Jahres - deutschsprachig" und "Bester Popsong" ausgezeichnet und mein Song "My Love" in der Hauptkategorie "Deutschen Singer-/ Songwriter Preis"

Beide Songs werden im Rahmen eines eigenen Albums gerade professionell im Studio aufgenommen

k Rike mit 7 AZ.jpg
k Rike My love.jpg

2018 habe ich meine erste kleine Single "My love" im Homestudio produziert und zunächst auch veröffentlicht.

Aber nun habe ich die Gelegenheit, mein erstes eigenes professionelles Album aufzunehmen und da muss dieser Song einfach mit rein. 

Daher bald mehr von diesem wunderbaren Stück.

bottom of page